Sonntag, 17. April 2011

...

Ich bin ja der Meinung das es Werke gibt, die man locker um die Hälfte kürzen könnte. Wer "Die zwei Türme" lesen konnte, ohne das die Kerzenleuchter vor den Augen zu fahren beginnen, hat meiner Meinung nach was am Sträußchen.
Aber OMG!
Ich möchte keine Seite der beinahe zweitausend von Dan Simmons missen. Wie sehr muss man diesen Mann beneiden?
Als der Zusammenhang klar wurde musste ich zunächst würdevoll das Buch zur Seite legen.
Einfach sa-gen-haft.

Eine weitere zauberhafte Miszelle:

Meine "favorisierte" Kollegin bat mich heute um Informationen über ein nahe gelegenes Schloss Museum. Da mir keines bekannt ist, teilte ich ihr dies Ergebnis mit, einschließlich der nun von mir gestellten Frage, was es denn dort gebe? Der Hintergrund meiner Neugier war natürlich die Exponate zu erfahren, die sich im Museum befinden, da ich davon ausging, es werde kein Museum sein, in dem man Schlösser im Wandel der Zeit und deren nicht minder interessanten Schlüssel betrachten könne.
Wie so oft gab sie als Einleitung zur Antwort ein herablassendes Grunzen von sich. Ein Ausdruck der mir vermitteln soll, wie wenig ich doch über die Dinge Bescheid weiß. Über welche Dinge? Über restlos alles. Alles, was im Leben von Wichtigkeit und Bedeutung ist. Unnötig hinzu zu fügen, dass unsere Ansichten was dies betrifft weiter auseinander klaffen als der San Andreas Graben zwei kontinental Platten voneinander Teilt.
"Dort gibt es Wasser und ein Schloss. Voll Toll für wenn man Aufnahmen oder Videos machen will."
Ich dummerle. Wie konnte ich davon ausgehen, sie wolle ein Schloss Museum der Exponate wegen besuchen! Selbstverständlich geht es wie im Immobilien Gewerbe um Lage, Lage und Lage.
Man will seine YouTube Videos und Facebook Photos ja nicht auf einer X beliebigen Kuhweide gestalten. Nein Monsieur. Es muss schon ein Heidi Klumm Ambiente in sich tragen, was die vielen Freunde dazu bewegt, ihren virtuellen Daumen nach oben zu strecken, auf das der Fingerhut der Selbstachtung zur Gänze mit köstlichem Ambrosia der Zustimmung gefüllt werden möge. Denn was ist schon das Erreichen eins Ziels, eine Promotion, ein abgeschlossenes Studium, der erste Auftritt der eigenen Band, das Gefühl ein Buch mit mehr als dreihundert Seiten ohne Bebilderung zu Ende gelesen zu haben oder auch nur der geringste Zusatz an Wissen, wenn einem die Facebook Gemeinschaft ein "Thumbs Up" schenkt? Ach wie wenig weiß ich doch über die neuen Zeiten und so werde ich weiter anachronistisch in meinem altertümlichen Sumpf dahin waten, bei jedem Schritt tiefer in das Erden-reich ein sinken, bis ich eines Tages nicht mehr fähig bin, mich mit dem Gros der Bevölkerung zu verständigen, deren Leben sich in Schall und Rauch auflöst und ohne Eindruck zu hinterlassen, zu bewegen, zu Rühren oder Wert zu haben in die Unendlichkeit des Allnets abdriftet und verblasst.
Hierzu ein Highlander Zitat meinerseits:
It's better to burn out
Than to fade away-

Kar-toffel!
e-clipse - 17. Apr, 10:46

"es wird euch gefallen!!" ^^

tessier-ashpool - 17. Apr, 15:44

"Da bin ich mir ganz sicher!"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wax Tum

Hm ...
Dass gescheite Geschichten mit wuchtiger Symbolik arbeiten,...
wintermute242 - 28. Dez, 09:32
Ich auch - mit Strike...
Ich auch - mit Strike Squad 1 vom neuen Xcom. =D
wintermute242 - 22. Okt, 01:25
ick froi mir!
=D
eclipse2.0 - 21. Sep, 00:18
aye. kann nix damit anfangen...
aye. kann nix damit anfangen...
tessier-ashpool - 16. Sep, 21:46

Narnia

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
13
14
19
27
 
 

Dr.Who
Green Lantern Corps.
Kundenpack
Panthigeschichten
Unser Omma Philosophiert wieder!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren