Freitag, 19. August 2011

...

Immer traurig, wenn man auf einem Blog einen Katzenabschied lesen muss. Schlimmer noch, ist er bebildert und detailreich beschrieben. Wie hält das unser Frau Doktor nur aus, wenn die armen Mäuse gerne fressen wollen, der Tumor aber auf den Belly drückt und sie nicht können.
Schön, das es Dich gibt und Du den Mäusen qualfrei zu Bastet verhilfst. Man stelle sich vor, die hätten keine Sterbehilfe...
Schlimm, das wir das bei unserer eigenen Gattung nicht zulassen, oder? Wir haben Jäger, die den Wildbestand regulieren müssen, weil wir Bären und Wölfe ausgerottet haben. Wir haben Tierärzte, die kranken Tieren zum letzten Geleit verhelfen. Wenn jedoch einem Menschen die Qual genommen wird, landet der Arzt oder die Krankenschwester unter der Bezeichnung "TodesEngel von Bremen" oder sowas im Kittchen. Weil sie der Natur ihren Lauf nicht gelassen hat. Tiere knallen wir ab, weil wir die Natur längst zerstört haben? Das soll einer verstehen. Und das, wie so oft, im Namen Gottes. Denn das steht ja schlussendlich dahinter.

Zu dem Thema fand ich eben einen Artikel im depri Blog eines Nachbarn. Gott habe ihm nicht geholfen, als er ihn darum bat, seine Depression weg zu hexen. Buddha jedoch schon. Die Meditation würde Gift in Medizin verwandeln.
Ulkig, wie der Mensch Gott derart diffamiert hat, das manche zum asiatischen Pendant greifen, obwohl es doch letzten Endes auf's Gleiche raus läuft. In der Meditation erfährt er Gott/Buddha/Nirvana/Eden/Krishna/Joshua Imanuel/Insert Random Holy Dude here. Das Chrisliche ist jedoch viel stärker in seinem Unterbewustsein verankert, was als Grundlage besser helfen könnte. Worum es mir jedoch geht: Warum auf Gott schimpfen und Buddha loben? Das ist als würde ich sagen, Vampire sind quatsch aber Werwölfe sind echt. Hä?
Verstehen sie? Wenn er durch Buddha heilung seiner Gebrechen findet, warum schimpft er dann über einen anderen Weg, der möglicherweise Menschen hilft?
Weil der Mensch in Gottes Namen schlimme Dinge tat und tut.
Vielleicht wurden auch in Buddhas Namen schlimme Dinge getan, die wir hier einfach nicht auf dem Schirm haben.
Solange es den Menschen hilft und sie nicht im Namen ihres Glaubens bekehren wollen oder andere Verletzen, lasst doch alle glauben woran sie wollen. Letztendlich geht es doch darum, das die Depressionen weg oder besser sind?
Jeder ist verschieden und wo der Eine auf Lithium schwört, löst es beim anderen Wahn oder Hallus aus.
Also genießen und schweigen, woll?
e-clipse - 20. Aug, 01:04

ich habe heute erst darüber sinniert, als ich eine patientin zuhause auf die heimreise geschickt habe.
ich möchte das auch so haben.
und nicht dahinsiechen.
das ist so grausam.
und ja, es ist schrecklich.
jedes mal.
mal mehr, mal weniger.
aber so isches...das ist/war das leben...

tessier-ashpool - 20. Aug, 02:06

Ich bin jedenfalls stolz auf Dich!
e-clipse - 20. Aug, 12:38

=)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wax Tum

Hm ...
Dass gescheite Geschichten mit wuchtiger Symbolik arbeiten,...
wintermute242 - 28. Dez, 09:32
Ich auch - mit Strike...
Ich auch - mit Strike Squad 1 vom neuen Xcom. =D
wintermute242 - 22. Okt, 01:25
ick froi mir!
=D
eclipse2.0 - 21. Sep, 00:18
aye. kann nix damit anfangen...
aye. kann nix damit anfangen...
tessier-ashpool - 16. Sep, 21:46

Narnia

August 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 4 
11
12
15
16
30
 
 
 
 
 

Dr.Who
Green Lantern Corps.
Kundenpack
Panthigeschichten
Unser Omma Philosophiert wieder!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren