Samstag, 2. April 2011

...

Es war ein schwerwiegender Fehler den Katzen Stecker vom Strom zu trennen, in der Annahme, die Mäuse hätten es langsam im Griff.
Die Nacht war ein einziges Gegmiopse. Erst als das Zeug wieder verdampft wurde, war es möglich eine ruhige Nacht zu verbringen...
Das muss doch dann auch mal ohne gehen. Oder ist das der Deal mit diesen Dingern?
Das Crack der Katze. Vom Tierarzt an gefixt sind die Kater vermutlich sehr wohl in der Lage auch ohne auszukommen, der Mensch aber muss qualvolle Stunden erleiden, in denen die Mäuse wie ein Lachsack durch die Wohnung hopsen und krakeelen.

Im Alpamare trat eine Figur auf den Plan die einem Roman entsprungen sein könnte.
Das Setting: Ein Sanatorium für Kuren. Menschen ab vierzig aufwärts in weißen Bademänteln, die eine vollends andere Meinung von Erholung und Kur haben als deren Aufseher, die Ärzte.
Bis zum heutigen Tage haben sie an freien Tagen und in Urlauben, manchmal auch wenn es ihnen schlecht ging oder sie im Stress waren, den Teufel mit dem Weihwasser ausgetrieben und zur Flasche oder dem Nikotin gegriffen.
Und nur weil der Hausarzt das Management und die eigene Frau sagen, man solle in die Kur, sind sie hier gefangen im Arbeitslager. Besser man hätte den blutigen Husten nie erwähnt. Und das man im Alter etwas zunimmt und schlecht zu Atem kommt ist ja normal. War doch beim Vater genauso. Und der wurde immerhin stolze 64 als ihn die Zirrhose in die Knie zwang. Es war nicht der schwere Husten oder der Alkohol. Die Leber hat versagt. Was hätte er da machen sollen?

Die Frau tritt auf die weitläufige Terrasse des Speisesaals, der um diese Uhrzeit noch beinahe leer ist, bis auf das selbst noch sehr müde wirkende Personal, das mechanisch Frühstücksgeschirr auf die freien Tische verteilt. Gefahr geht nicht von ihnen aus, sind sie doch nur Angestellt und zeigen selten Interesse am Gesundheitszustand der Patienten.
Es ist eine der wenigen freien Minuten des Tages an denen Sie ungestört ihre Zigarette genießen kann. Ihr orangefarbener Bademantel ist verwaschen und wirkt beinahe rosa. Auf dem Kopf trägt sie eine bauschige Badekappe in alt Rose. An einen der hohen Tische gelehnt blickt sie stoisch in die Leere. Der Blick hinter ihrem Blick ist absolut. Niemand wird ihr die Cigarette am Morgen ausreden können.

Mein Begleiter im Bad meinte, es wäre erst dann eine Romanfigur, würde sie aus der eingenähten Innentasche einen Flachmann hervor zaubern....

Nein! Genau dann wäre es eben keine Romanfigur mehr Herrgott nochmal. Dann wäre es eine Figur aus einem Hörbuch bei dem er es schafft die erste CD bis zur Hälfte zu hören. Grrrrrrrrrrrrr! Keine Ahnung haben aber Kommentieren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wax Tum

Hm ...
Dass gescheite Geschichten mit wuchtiger Symbolik arbeiten,...
wintermute242 - 28. Dez, 09:32
Ich auch - mit Strike...
Ich auch - mit Strike Squad 1 vom neuen Xcom. =D
wintermute242 - 22. Okt, 01:25
ick froi mir!
=D
eclipse2.0 - 21. Sep, 00:18
aye. kann nix damit anfangen...
aye. kann nix damit anfangen...
tessier-ashpool - 16. Sep, 21:46

Narnia

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
13
14
19
27
 
 

Dr.Who
Green Lantern Corps.
Kundenpack
Panthigeschichten
Unser Omma Philosophiert wieder!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren