So muss es sein, wartet man auf den Anruf einer Angebeteten.
Ständig bimmelt das Telefon und jedesmal denke ich: das ist jetzt der Anruf.
Der glückbringende, der mir verrät, sie liebt mich auch.
Mann ey.
tessier-ashpool - 23. Jan, 19:58
Vor einiger Zeit pflanzte ich einen Kürbis. In einer Gartensendung, (oder war es eine Zeitschrift), hatte ich gesehen, wie jemand riesiges Gemüse auf die Bühne brachte.
Angesprochen auf sein Gehemnis des Wuchers gab er zögerlich preis, er spräche täglich mit seinem Gemüse.
In dessen Tradition sprach auch ich fortan mit dem Kürbis, der meinem Kompost Schatten gab.
Als die Erntezeit gekommen war, hatte er eine beträchtliche Größe erreicht und ich legte ihn an den Straßenrand um darin zu wohnen.
Aus den Kernen nähte ich mir ein Kopfkissen, das Fruchtfleisch diente mir als weiches Bett und meine neue Adresse lautete: Panhterlino, am Kürbis 1.
Auf die Aussenwand gab ich roten lack, denn in einem orangenen Kürbis kann ja jeder wohnen. Der Lack sorgte dafür, dass mein Haus nicht zu schimmeln anfing.
Nach einigen Monaten lag ein Anwatlsschreiben in der ausgehöhlten Birne (Äpfel waren zu rund für Pakete). Es war die Räumungsklage einer Feldmaus. Scheinbar hatte sie bereits noch vor der Ernte versucht, den Kürbis für sich wohnlich zu machen. Sie hatte Bilder der Nagespuren an der unteren Seite beigelegt, und es war eindeutig mein Haus.
Ebenso eindeutig war, dass die Aneignung des Kürbis vor meiner Ernte geschah, denn die Farbe war noch orange, fast grünlich-
Es blieb mir also nichts anderes übrig, als der Feldmaus das selbige zu überlassen und mir eine neue bleibe zu suchen.
Als ich einige Monate später meinem alten Domizil einen Besuch abstatten wollte, wohnte die Maus längst nicht mehr dort. Scheinbar war es ihr nur ums Prinzip gegangen, da sie durch den Lack keine Nagearbeiten mehr ausführen konnte.
Ein Fuchs hatte sich im Kürbis niedergelassen.
Er war ein ältlicher Knabe, mit einer Vorliebe für Schuhe.
Wir unterhielten uns einige Stunden und er bot mir Tee und Kuchen.
So traurig ich auch über den Verlust des Kürbis war, hätte ich doch den netten Herrn auf andere Weise vielleicht nie kennen gelern...
tessier-ashpool - 23. Jan, 14:56
Ich möchte bitte auch so genial sein.
Ein neuer Held am Panthihimmel:
Dan Simmons. Ich werde zügig alles lesen müssen....
tessier-ashpool - 23. Jan, 14:53